Es gibt viel zu erleben - flexibel und individuell
Jede Tour startet da, wo ihr wohnt, und endet auch dort. So ist nicht eine Tour wie eine andere. Am besten möglichst früh nach eurer Ankunft. So habt ihr schon einmal eine Orientierung und könnt euch in den folgenden Tagen entspannter alleine bewegen. Die interessanten Viertel liegen nicht weit auseinander, so dass wir unsere Tour jederzeit so gestalten können, wie wir Lust haben. Wir werden nah an der Stadt und ihren Menschen sein, weil wir zu Fuß unterwegs sein werden. Anstrengend wird es aber garantiert nicht, denn praktisch an jeder Ecke warten charmante Cafés und eins der 40.000 Taxis, die wir jederzeit heranwinken können. Wenn ihr wollt, können wir auch einen der rasanten Busse nehmen.
Die Stadt ist groß!
Natürlich reichen für Buenos Aires nicht vier oder sechs Stunden. Um alles Interessante zu sehen, benötigt man schon zwei oder drei Tage. Man kann auch Wochen und Monate hier verbringen ohne, dass es langweilig werden könnte. Das Kulturprogramm ist bombastisch. Eine Delta-Tour macht man am besten zum Ende des Aufenthalts. Dann versteht man diesen unglaublichen Kontrast der Flüsse und Inseln ohne Straßen zur Megastadt nebanan am besten. Wie lange auch immer ihr bleiben werdet, wir werden uns einen wunderschönen Tag in Buenos Aires machen! So lange ihr wollt. Ich freue mich schon!
©Meik Unterkoetter
Braucht ihr einen Transfer?
Mein Kollege Eddie spricht nicht nur Deutsch, er versorgt euch schon bei Ankunft mit den aktuellsten Informationen aus der Stadt und heißt euch in seinem eleganten VIP-Van für 7 Personen plus Gepäck willkommen. WLAN an Bord ist so selbstverständlich wie Getränke. Eddie kommt aus der Karibik, lebte in Deutschland und fährt auch schon mal Vertreter aus der hohen Politik. Wer es schneller mag, er bringt euch auch in seinem rasanten BMW von den Flughäfen zu eurem Hotel.
©Meik Unterkoetter
Habt ihr Lust mit der über 100 Jahre alten U-Bahn zu fahren?
Die erste U-Bahn in Buenos Aires fuhr im Jahr 1913. Noch heute rasen die Züge mit offenen Fenstern durch den Untergrund der Megastadt. Oberirdisch befördern 18.000 Busse 11 Millionen Passagiere. Jeden Tag! Alle Buslinien haben ihr eigenes, unverwechselbares Design. Für die Fahrt braucht ihr die Sube, eine aufladbare Magnetkarte. Wenn ihr mit Bus & Bahn fahren möchtet, gebe euch eine und erkläre euch, wie ihr sicher euer Ziel findet.
Braucht ihr Bargeld?
Ich organisiere euch ungefähr doppelt so viele Argentinische Pesos wie zum offiziellen Kurs. Hört sich erstmal dubios an, ist es aber nicht. Wir sind in Argentinien. Verschiedene Dollarkurse sind normal. Details dieser absurden Situation erkläre ich euch gerne auf unserer Tour.
Texte, Layout und Gesamtgestaltung: Meik Unterkoetter